Tempelhof-Schöneberg: Erster Durchlauf des MakerLab 4.0 ein großer Erfolg

Freitag 10.05.2019

Am 8. Mai 2019 fand die Abschlusspräsentation des ersten Durchlaufs in der Mittelpunkt Bibliothek in Schöneberg statt. In Anwesenheit der Verantwortlichen, Partner*innen und beteiligten Unternehmen wurden die im Rahmen des Projekts entstandenen 360°-Ausbildungsfilme zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Die Teilnehmenden des MakerLab 4.0 erhielten zum Abschluss ein Zertifikat.

Weiterlesen …

Tempelhof-Schöneberg: Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt stärken: Das MakerLab 4.0 startet ab März in der Gertrud-Kolmar-Bibliothek

Freitag 08.02.2019

Das MakerLab 4.0 bietet Arbeitssuchenden in Schöneberg-Nord ab 1. März 2019 einen sehr einfachen Einstieg in die digitale Arbeitswelt. Es wird gebastelt, gebaut und programmiert – und das mit 3D-Druck, Elektronik und Robotern.

Weiterlesen …